Titelbild Seminarprogramm Digitale Kundenkommunikation und -bindungHeute druckfrisch bei mir in der Post angekommen: die Flyer für meine neues Seminar für den Management Circle „Digitale Methoden der Kundenkommunikation und -bindung“.

Das Seminar beschäftigt sich mit der Frage, wie digitale Marketinginstrumente für die Kundengewinnung und Kundenbinung eingesetzt werden können und welche die richtigen Instrumente sind. Aufbauend auf einer Betrachtung des heutigen Kundenverhaltens in Zeiten des allgegenwärtigen Internets werden die verschiedenen Instrumente zur Kundengewinnung vorgestellt und näher betrachtet: von Google AdWords über Content Marketing und Coupons bis Display, QR-Codes und vielen anderen.

Das Seminar diskutiert, wie mobiles Internet Interessenten gewinnen und bestehende Kunden binden kann, sei es mit einer mobilen Website oder einer App.

Die Bedeutung von Social Media (Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und vielem mehr) für den digitalen Kundenkontakt wird am zweiten Tag ausführlich betrachtet. Wie bindet man Kunden dauerhaft mit Hilfe dieser Medien? Was tragen in heutigen Zeiten Newsletter bei? Sind diese noch aktuell?

Innerhalb des 2-tägigen Seminars werden auch zwei Referenten aus der Praxis berichten: Herr Raphael Schleiter, der Leiter des Onlinemarketings bei der HypoVereinsbank AG sowie der bereits aus mehreren meiner früheren Seminare bekannte sehr Herr Michael Pult, der Leiter Marketing & Communications bei Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG, einem Tochterunternehmen der Würth-Gruppe. Beide werden aus Ihrer Praxis und dem Einsatz digitaler Kommunikationsinstrumente für Kundengewinnung und Kundenbindung berichten.

Bei Interesse finden laden Sie das vollständige Seminarprogramm „Digitale Methoden der Kundenkommunikation und -bindung“ herunter. Anmeldungen zum Seminar am 25.-26. März 2015 in Köln bitte über den Management Circle: http://www.managementcircle.de/seminar/digitale-methoden-der-kundenkommunikation-und-bindung.html