Heute ist es veröffentlicht worden: das Programm meines Seminars Google-Marketing beim Management Circle. Inhalt: ein Tag Suchmaschinenoptimierung (SEO), ein Tag Google AdWords.

Was ich an drei Terminen in Frankfurt, Köln und München vermitteln werde: Alles was heutzutage notwendig ist, um in Google auf die vorderen Plätze zu kommen. Es geht um das technische Fundament und Content / Texte (WDF*IDF). Es geht um Strategien zum Linkaufbau und Social Signals. Es geht um Bild-Optimierung und YouTube genauso wie um die Wirkung von Google+ und Google Places auf das Ranking in der Suchmaschinen Google. Auch mobile Internet und SEO wird am ersten Tag eine Rolle spielen.

Am zweiten Tag ist die Frage: wie kann ich das beste aus meinem Google-AdWords-Budget herausholen. Von Kampagnenstruktur bis regionale Aussteuerung von AdWords-Anzeigen, von Wettbewerber-Beobachtung bis Telefon-Anzeigenerweiterungen reicht das Spektrum. Wir besprechen den Einsatz von Display-Netzwerk und Shopping-/Produkt-Kampagnen. Und auch das Thema Automatisierung mit Regeln und der Programmierung in AdWords wird aufgezeigt werden.

Kurz: ein Seminar für alle, die professionell mit Google arbeiten. Händler, Website-Anbieter, Agenturmitarbeiter als Fortbildung und jeder, der tiefes Fachwissen zum Google-Marketing erwerben und viele Tipps für die praktische Arbeit bekommen möchte.